Mais wie am besten brechen?

2 Antworten

Man kann Bruchmais auch selber machen: :-) ...

Man bereite ein Feld vor und setze oder säe nach den Eisheiligen im Mai Mais einer schnellreifenden Sorte, pflege diesen, bis die Kolben durchgetrocknet und erntereif sind, ernte die Kolben, schlage die Körner ab und zerkleinere sie mit einer Schrotmühle (entweder elektrisch oder manuell), die mit den harten Körnern klarkommt...

kaufen geht aber glaube ich schneller. :-)

GetrockneteN Mais in einen sauberen Jute Beutel füllen und kräftig mit dem Hammer drauf schlagen

Oder mit einem so einem zerkleinerer Mixer gerät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung