Mainboards von Pcs tauschen?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Kann man durchaus machen.

Welches Board hast du denn und welche "Wunsch" CPU?
Ich würde aber Empfehlen, bei Boardwechsel das Betriebssystem neu zu installieren.

KANN zwar funktionieren, ohne Neuinstallation, muss es aber definitiv nicht.

Lg

anonym72202
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich einen Fertig PC von Lenovo habe und Lenovo keine Updates für das Bios bringt. Derzeit ist ein Ryzen 5 3400G verbaut.

anonym72202
Beitragsersteller

Ich möchte hald nicht dass mein Vater seine Daten dabei verliert oder sein PC nichtmehr geht. Ich würde mir einen Ryzen 5 oder Ryzen 7 aus der 5. Generation zulegen.