Mainboard problem?

Da oben ist auch noch so ein blinkendes Licht

1 Antwort

Das blinkende "Loch" oben wird die Aktivität der Festplatte/SSD sein.

Die anderen Bilder sind zwar schön (Handgranate?) aber wie das Mainboard heißt wäre hilfreicher.

Im Bios oder mit CPU-Z bekommt man das raus.
(oder Kaufbeleg, karton,...)

Elias15103
Beitragsersteller

Das Main Board heißt: Asus Z97-PRO GAMER

csor77  07.02.2024, 14:21
@Elias15103

im deutschen Handbuch:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/Z97-PRO_GAMER/G10265_Z97-PRO_GAMER_WEB.pdf?model=Z97-PRO%20GAMER

seite 12 und 13 steht das das dort unten die Power und Standbye-LED ist.
Zeigt also nur an das er Strom hat.
Rot als Signalfarbe ist dafür vielleicht nicht die beste Wahl, aber die LED die beim Start anzeigen wo es hakt (CPU, RAM, BIOS, GPU) sind oben neben den Rambänken.

Es ist normal das er beim Start einmal alle Lüfter hochdreht und dann erst runter regelt, damit testet er ob sie funktionieren und angeschlossen sind.

bisher also alles Okay.

Elias15103
Beitragsersteller

Die HandGranate ist nur zur Show 😂😂