Mainboard mit CPU kompatibel?

7 Antworten

Ist kompatibel, brauchst aber n BIOS Update. Jeder Hersteller hat im Übrigen zu jedem Mainbaord eine Liste mit jeder kompatiblen CPU und ob sie ein Update braucht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Sofern Du dieses Board derzeit bereits mit einer älteren AMD-CPU in Betrieb hast, sollte das ganze nach einem vorherigen Update der BIOS- / und AGESA - Firmwares auch mit einer Ryzen 5000-Series laufen.

Neustes BIOS draufspielen, wenns noch nicht drauf ist, dann sollte es passen.

Hallo,

ja - das Mainboard ist mit dem Prozessor kompatibel. Vorgängig ist jedoch noch ein BIOS Update notwendig.
Mit einem Ryzen 7 5700x machst du übrigens den besseren Deal. Oder du gehst direkt auf einen Ryzen 7 5800x3D.

LG

Mainboard und COU miteinander kompatibel.

Dennoch wurde ich heute zumindest auf eine b550 Board setzen.

Aber da du wahrscheinlich beides hast würde ich es so benutzen und kein neues Geld dafür ausgeben.

MichaelSAL74  28.12.2023, 08:33

tschuldige er will AUFRÜSTEN, dann rüst ich die CPU auf, wenn man noch das Board wechselt, kann man auch gleich zu AM5 wechseln