Passt diese Hardware gut?

4 Antworten

Das Mainboard ist beim Einbau der Grafikkarte ziemlich egal.

Wenn du eine aktuelle starke Graka einbauen willst achte darauf das es PCI 4 hat. Sonst kannst du die Geschwindigkeit der Graka nicht voll ausnutzen.

Hallo,

ja - diese Komponenten passen alle ohne Probleme auf das Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passt problemlos. Der X570 Chipsatz lohnt sich eigentlich erst wenn du die Ryzen 9 verbaust oder stark übertakten möchtest.

sgt119  18.07.2021, 13:38

Für OC ist B550 besser geeignet und mit den Ryzen 9 hat kaum ein B550 Brett >100€ Probleme

X570 ist allein dann sinnvoll, wenn man mehrere Geräte mit PCIe 4.0 anbinden möchte