Mainboard Led Blinkt,was kann Defekt sein?

1 Antwort

Normalerweise sollte es online oder im Handbuch deines Mainboards eine Übersicht für die "Farbcodes" (also Reihenfolge, Farbe, Dauer, ...) geben, die das Mainboard anzeigt.

Es kann natürlich sein, dass ein Blitzschaden vorliegt, allerdings ist dies meiner Ansicht nach einer der wenigen "Worst Cases".

Kontrollier auch noch alle Anschlüsse deines PCs.. (auch den Arbeitsspeicher, ob er richtig im Mainboard steckt)

Das waren mal meine Tipps. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Bei Rückfragen -> Kommentar

Neumie
Beitragsersteller

Ich hab schon alles ausgebaut und alles wieder eingebaut, alles sitzt richtig drin und die Kabel auch trotzdem blinkt es kurz und der PC fährt nicht hoch, auf der Asus Seite finde ich nix was es sein könntr

realJongi  17.08.2018, 20:25
@Neumie

Darf ich fragen, wie alt der Computer ist?

Evtl. ist doch was kaputt....

Neumie
Beitragsersteller
@realJongi

Den hab ich mir im Februar zusammengestellt

realJongi  17.08.2018, 20:28
@Neumie

Dann kann es vlt. wirklich so sein, dass der PC von der Gewitter Nacht etwas abbekommen hat. Sicher sagen kann ich dir das aber nicht.

Neumie
Beitragsersteller
@realJongi

Ich Habs mit der Batterie raus und wieder rein machen probiert und das mit den pin kurz umstecken bei der LED geht auch nicht, kann sein das,das Mainboard kaputt ist,hoffe nix anderes,hab im internet auch gelesen das manche das auch ähnliches hatten da war der PC im standby Modus und haben den wieder zurück geholt was echt schwierig war das zurück holen weißt du wie das geht?

realJongi  17.08.2018, 20:46
@Neumie

Wenn das Mainboard kaputt sein sollte, kann es natürlich sein, dass andere Komponenten (vorallem Grafikkarte und Prozessor) beim Verwenden des kaputten Mainboards Schaden nehmen. Auch bei einem Blitzschlag könnte das Mainboard einen Schaden bekommen haben und damit evtl. auch andere Komponenten beschädigen. Allerdings sollte jeder PC geerdet sein (über das Netzteil und den Netzstecker, auch bei einer Steckdosenleiste). Kommt es zu Spannungen, welche nicht normal sind, sollten diese über das Netzteil eigentlich abgeleitet werden.

Zu deiner Frage; Damit kenne ich mich leider nicht aus (da ich es auch noch nie machen musste).