Von Experte heizfeld bestätigt

Mein Lieblingsspruch:

und auch für dich - ALLE Grafikkarten der letzten ~12J sind mit ALLEN Boards der letzten ~12J kompatibel und natürlich auch umgekehrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also alle karten sind kompatibel du solltest nur gucken das der pci express anschluss auf dem bord mindestens 4.0 ist ist bei deinem bord aber also passt

Der Preis ist höfflich ausgedrückt ne Abzocke aber kompatibel ist es

Ja, aber 720€ für ne 3070Ti sind einfach nur dreist überteuert und die 8GB VRAM reichen nicht mehr aus

Die schnellere und deutlich sparsamere RX 6800 die zudem doppelt so viel VRAM hat kriegst du 260€ günstiger

https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-309-radeon-rx-6800-core-gaming-rx-68xlaqfd9-a2579721.html?hloc=at&hloc=de

MichaelSAL74  05.09.2023, 09:43

ODER man warte noch bis Mitte des Monats und hole sich für 549€ eine RX7800XT, wäre meine Empfehlung

Renecap  05.09.2023, 08:32

Immer und immer wieder diejenigen die auf Ahnunglos machen ne Nvida GK nehmen und dann Behaupten " Ist die Konfig gut ?" , sorry dafür hab ich kein Verständnis mehr.

MichaelSAL74  05.09.2023, 11:06
@Renecap

Tja... MediaMarkt hat ja nicht mal umsonst mit dem Leitspruch "Geiz ist Geil" geworben, auch wenn es damals schon nicht stimmte, aber steckt halt noch in den Köpfen der Leute drin

Klar ist die kompatibel.

Ist es sinnvoll sie neu zu kaufen? Nein.