Mainboard erkennt keine CPU kann ich das selbst Reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Aber es ist sinnvoller, ein funktionierendes Mainboard gebraucht zu kaufen. Das ist auch günstiger als die Werkzeuge, die du zur Reparatur brauchst.

Yuzura
Fragesteller

Ich hab schon ein neues das ist nicht das problem ich will ja bloss wissen ob ich daran rum experimentieren kann und eventuell sowgar was retten kann^^

Christoph987  17.07.2021, 13:48
@Yuzura

Verkauf es als defekt bei eBay. Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.

Das du das kannst bezweifel ich etwas. Selbst ein Techniker tut sich schwer.

Zudem musst du erstmal den Fehler finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Theoretisch kann man alles reparieren, du müsstest nur erstmal heraus finden was genau kaputt ist und dann schauen ob du dir das zutraust.