Mail von Web.de landet im Spam-Ordner von Web.de?
Hallo Leute,
ich habe ein Freemail-Postfach bei web.de. Eine automatisierte Mail von web.de mit der Adresse "keineantwortadresse@sicher.web.de" informiert mich über meine Mails, die im Spam-Ordner landen. Blöderweise landet diese Mail seit einigen Monaten von web.de selbst im Spamordner, so dass ich gezwungen bin, ständig im Spamordner nachzuschauen, ob ggf. etwas dort gelandet ist, was da nicht hingehört.
Interessanterweise steht auch in der Mail von Web.de, dass deren eigene Mail im Spamordner ist (siehe Screenshot). Was für ein Quatsch.
Ich habe sie schon zig Mail als "kein Spam" markiert, habe sogar deren Adresse "keineantwortadresse@sicher.web.de" in meine Kontakte aufgenommen, nichts hilft.
Eine HIlfe bekomme ich von Web.de nicht, da es sich um ein Freemail-Konto handelt. Doch sollte es doch in derem eigenen Interesse sein, dass ihre eigenen Mails im Spamordner landen. Ich werde nur auf den Chatbot und die Hilfe-Seite von Web.de hingewiesen, die mir dabei in keinster Weise weiterhelfen. Letztlich scheint es ein Problem von Web.de selbst zu sein, aber ich finde einfach keinen Ansprechpartner dafür.
Hat ggf. noch jemand das Problem?
LG Gabi
PS: ich habe übrigens 4 Mailadressen und bei allen vieren habe ich das gleiche Problem. Ich bin schon ca. 2 Jahre dort und hatte anfänglich dieses Problem nicht.
1 Antwort
Na ja, web.de (genau wie andere Freemailer) wird ja gerne zum Spamversand genutzt. Von daher ist alles richtig einsortiert. 😁
Vermutlich nutzt web.de den Spamfilter eines Drittherstellers und ist nun selbst dort rein geraten. Da kannst du nichts machen, das kann nur web.de.