Mail Konto reparieren unter Windows 10?

4 Antworten

Versuch mal die Konten zu entfernen und erneut anzumelden. Ansonsten schau mal auf der Webseite wo du deine E-Mail Adresse her hast, ob da keine Meldung ist.

Schmeiß die App raus und installiere dir ein richtiges Mail-Programm - oder nimm den Browser.

Die Standard-MailApp ist Schrott - damit kann man noch nicht mal ne Mail speichern.

Alex19884
Beitragsersteller

Eigentlich gehts mir mehr ums Kalender App. Das mit dem Mail Problem hab ich nur so erwähnt weil ich dachte es ist einfacher mein Problem zu erkennen.

Ich habe aktuell das selbe Problem. Einigen konnte mit folgende Hinweisen geholfen werden:

/static/html/error.html?aspxerrorpath=/de-de/outlook_com/forum/oemail-oapps/fehlermeldung-ihre-outlook-kontoeinstellungen-sind/f50bd2fa-ebc4-4e8a-a87d-6ee9d9d37484

(Komplett durchlesen)

Ein anderes Mail Programm verwenden. Zum Beispiel Opera-Mail oder thunderbird (opera Mail ist aber besser für einzelne Konten ... Thunderbird hat derartig viele Fehler, dass man sich nur noch schämen kann, das ist fast so schlecht wie der Kram von Microsoft.)

Scaver  11.09.2015, 01:42

Ich nutze Thunderbrid seit Jahren und das Dauerhaft mit min. 4 E-Mail Accounts parallel. Da gibt es KEINE Fehler. DA läuft alles reibungslos und zwar wie gesagt seit Jahren.

Nicht immer so einen Müll nachplappern, lieber mal selber testen!

Thunderbird hat übrigens auch einen Kalender integriert. Gab es früher als AddOn, ist nun schon automatisch installiert.

ctest  11.09.2015, 15:29
@Scaver

@scaver entweder kennst Du Thunderbird gar nicht und schwätzt hier dummes Zeug, oder Du bist ein Nutzer, der keine Ahnung hat!

Ich habe zwar keine TB Version mit "nur" 4 paralellen Email Accounts ... ich habe über 30 Accounts ... aber ich muss befürchten, dass die Fehler, die ich schon seit mehr als 8 Jahren bemängele, nicht nur bei mir (auf mehreren Computern) auftreten, sondern dass es sich dabei um Fehler handelt, die die TB Entwickler ständig ignorieren.

Ein Fehler, den Du nachvollziehen können müsstest .. ist ... dass TB den Absender,  von einem mail, was man beantwortet bzw "weiterleitet" eigenmächtig ändert. Das ist ein grober Fehler, der seit mindestens dem Anfang von TB besteht und den man nicht beheben will.

Du kannst mir gerne eine FA schicken ich gebe Dir dannmeine Email und einen Link zu screenshots wo Du die wahnsinnigen Fehler sehen kannst, die TB hat. Es hat inzwischen hunderte von Bug-Reports, wo die einfältigen und unverschämten Entwickler von TB ständig und trotzig ablehnen, diese Probleme zu eliminieren. Man kommt sich da vor wie auf einer Behörde, die einem von einem Büro ins andere verschickt.

Alex19884
Beitragsersteller

Eigentlich gehts mir mehr ums Kalender App. Das mit dem Mail Problem hab ich nur so erwähnt weil ich dachte es ist einfacher mein Problem zu erkennen.

S20000  21.08.2015, 19:40

Default windows 10 mail app ist viel besser als irgendwelche 3rd party Programme die ständig im Hintergrund laufen