MagSafe schädlich für den Akku?

2 Antworten

Ja, aber nein.

Wenn du’s ab und zu nutzt, ist es wohl kein Problem. Durch die höhere Wärmeentwicklung, ist es ein wenig schädlicher und deutlich langsamer. Manche die, die Funktion jeden Tag nutzen, berichten von etwas schneller alterndem Akku, manche merken keinen Unterschied. Fakt ist, dass es für den Akku nicht das günstigste ist, aber bei normaler Nutzung und verhindertem Überladen, nicht weiter Besorgnis erregend sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Hey,

so gesehen schon, da sich durch das Laden mit MagSafe der Akku erhitzt. Wenn du dein iPhone also ständig mit einem MagSafe Ladepad auflädst, altert somit auch der Akku schneller.

Ich nutze ein 12 Watt Charger und lade mein iPhone via Kabel. In der Regel bleibt es eher kühl und wird nur selten etwas wärmer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten