Magnetfeld im Medium: Mehr positive oder negative Verdet-Konstanten?

1 Antwort

Es gibt sowohl positive als auch negative Verdet-Konstanten in verschiedenen Medien. Die Verdet-Konstante beschreibt, wie stark das magnetische Flussdichte-Volumenprodukt in einem Medium auf ein externes Magnetfeld reagieren wird. Je nach Art des Mediums kann die Verdet-Konstante positiv oder negativ sein. In manchen Materialien, wie z.B. Edelstahl oder Niob, ist die Verdet-Konstante positiv, während sie in anderen Materialien, wie z.B. Flüssigkeiten oder Halbleitern, negativ sein kann.