magnet wieder magnetisieren? HILFE

2 Antworten

Die modernen Hochleistungsmagnete kann man nicht entmagnetisieren oder wieder magnetisieren, wie die früheren aus ferromagnetischen Materialien (hauptsächlich Stahl). Hast du mal geschaut, ob der Magnet überhaupt noch drin ist? Der Juwelier oder Uhrmacher macht dir vielleicht einen neuen rein, oder neuen Verschluss dran, wenn dir am Armband soviel liegt.

Meine erste Antwort wäre mit einem starken Magneten etwas 10-20 mal in die gleich Richtung, so nah wie möglich drüber streichen.

Wenns nicht geht einfach wieder reinschreiben