Magenta TV mit Kabelverbindung?
Mein ehemaliger Nachbar hat seit 1/4 Jahr keinen MAGENTA-TV-Empfang. Er ist technisch unterbegabt. Ich wohne jetzt 100 km von ihm entfernt. +++ Er hat bei TELEKOM eine Störung gemeldet und TELEKOM berichtete, es sei technisch ihrerseits alles in Ordnung. Vermutlich sei das Verbindungskabel defekt. Es geht bei ihm ein Kabel vom Router im Flur zum MEDION TV im Wohnzimmer.
Welcher Typ Kabel mag das sein? Geht das direkt in eine HDMI-Buchse? Oder ist noch eine Box dazwischen am TV?
Blöd wäre ja, wenn er nur versehentlich unter Source ein falsches HDMI aktiviert hätte.
Wenn jemand was ahnt, bitte ohne Abkürzungen leicht verständlich ausdrücken. Danke.
mit viel Anregung hat mir mein Ex-Nachbar diese Bilder von heute geschickt. Am Fernseher sehe ich bei HDMI 1 ein Kabel, ob das vom Router kommt, oder kommen muss?
Das Scart-Stecker gehört zu einem DVD Abspieler.
Für Telekom Mitarbeiter: Kundennummer 1100177323
1 Antwort
Hallo nesnaika1408,
ihr scheint ja noch gut in Kontakt zu sein. Kann er dir ggf. Fotos oder ein Video von der Verkabelung schicken? Ich kann mir mehrere Ursachen vorstellen. Ggf. hat er einen Tarifwechsel auf die neue Tarifgeneration gemacht, aber keine neue Hardware beauftragt. Dann wird es nicht mehr funktionieren, weil es nicht kompatibel ist. Oder er hat in der Tat etwas an der Verkabelung geändert. So oder so benötigen wir da noch etwas mehr Input. Gerne kann er uns über unser Kontaktformular anschreiben.
Es grüßt Wiebke