Magensäure überproduktion?

3 Antworten

Ein vernünftiger und guter Arzt gibt dir sicher nicht einfach Medikamente ohne die Ursache finden zu wollen. Eine Magenspiegelung ist meines Wissens erst nötig, wenn die Ursache nicht ermittelt werden kann oder wenn der Verdacht auf z.B. ein Magengeschwür besteht. Ursachen für eine Übersäuerung sind z.B. Stress oder falsche Ernährung.

Wahrscheinlich bekommst du erstmal Tabletten gegen die säureproduktion. Je nach alter kann das zum Beispiel ein protonenpumpenhemmer sein, der dafür sorgt, das die Protonen im Magen die die Säure vermehren gehemmt werden.

zum Beispiel pantoprazol

Hallo, das wird dir dein Hausarzt sagen, lieben Gruß

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Ja ich sag ja nur geschätzt, das ist mir schon klar😅. Ich meine gibts auch fälle wo man dann was gegen die magensäure getan hat ohne eine magenspieglung und das problem wurde gelöst mäsig, weis du wie ich es meine?