Mag meine Lehrerin mich auch oder hat sie sonst einfach nur ein schlechtes Gewissen?
Heyy, ich bin 14 Jahre alt und habe ein sehr enges Verhältnis mit meiner Lehrerin. Da ich aus sehr schlechten Familienverhältnissen komme habe ich jemanden zum reden gebraucht, ich habe mich ihr anvertraut und wir haben immer mehr und mehr zusammen gesprochen vor der Schule, in den Pausen und auch nach der Schule was auch zu mehreren Stunden kam.
Sie ist für mich wie ein Mutterersatz da ich ein sehr schlechtes Verhältnis mit meiner Mutter hatte und auch sehr viel zwischen uns vorgefallen ist.
Langsam habe ich das Gefühl das ich meine Stimmung schon von ihr abhängig mache und generell wie mein Tag läuft und wie ich drauf bin. Sie gibt mir aber auch das Gefühl das ich ihr sehr wichtig bin sie hat mir ihre private Handynummer damit ich ihr schreiben oder sie anrufen kann wenn es zuhause nicht mehr geht oder es einfach richtig schlimm wird.
Ich liebe es mit ihr zu schreiben oder überhaupt Zeit mit ihr zu verbringen. Meine Freunde sind schon richtig genervt davon weil sie meinen das ich ihre Lieblingschülerin wäre und das sie mich bevorzugen würde aber ich kann wirklich sagen das dass nicht stimmt, sie behandelt mich im Unterricht genauso wie alle anderen Schüler/innen.
Ich hab sie wirklich sehr gern und lieb und ich frage mich halt ob sie mich auch mag oder das nur macht weil sie sonst ein schlechtes gewissen oder so hat.
2 Antworten
Das können wir dir nicht sagen. Also ein Professionelles verhalten ist es nicht und reintheoretische könnte sie dadurch auch Ärger mit der Schule bekommen. Dementsprechend würde ich aufjeden Fall sagen das du ihr nicht egal bist.
Das weiß hier niemand. Vielleicht hat sie auch eine therapeutische Ader und möchte einfach nur helfen. Denn die Pubertät ist für viele eine schwierige Phase.