Mag keine Hemden?
Hallo zusammen!
Ich mag keine Hemden. Ich versuche, vor jeglicher Situation zu flüchten, in der ich eines tragen müsste, dasselbe ist auch bei Poloshirts. Im Herbst bin ich auf einer Feier eingeladen und von mir wird erwartet, dass ich eins trage, aber wie gesagt, ich trage sie sehr ungern, Vorallem will ich mich damit nicht vor meinen Eltern zeigen. Was kann mann tun, dass ich sie anziehen werde? Meine Freunde sind diesen gegenüber sehr entspannt und haben kein Problem damit welche zu tragen.
4 Antworten
Du wirst Dich entscheiden müssen: Über Deinen Schatten springen und Hemd tragen oder die Feier absagen.
Allenfalls könntest Du versuchen, einen alternativ akzeptablen Look zu finden, etwa mit einer Weste oder so.
Also ich bin ein Mensch der jeden zweiten Tag Hemden trage. Und das in der Schule . Das hört sich jetzt Vlt evtl etwas nerdig an aber das hat echt einen edeln Look . Wenn du z.B ein weißes Hemd von Lacoste anziehst, kombiniert mit einer goldenen Gürtelschnalle und ner schwarzen oder grauen Chino oder Anzugshose kann mal sich in Hemden sehr wohl gut fühlen, da wenn man so einen Look hat, sofort jeder diesen beachtet. Also meine Empfehlung: Öfters Hemden Tragen um sich daran zu gewöhnen
Zähne zusammenbeißen und durch.
Ich kann nachvollziehen, dass dir manche Kleidungsstücke unangenehm sind, aber soooo entscheidend sind sie auch wieder nicht. Wenn kein Kompromiss möglich ist, dann (er)trage ein Hemd einen Tag lang. Du kannst es ja schließlich wieder ausziehen.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich trage sogut wie ausschließlich nur Hemden. Aber du solltest dich wirklich nicht so anstellen. Wenn es einen Dresscode gibt, musst du dich dem nun mal beugen. T-Shirt und Jeans sind nun mal nicht immer angemessen. Als fast Erwachsener sollte es für dich kein Problem sein, mal eins anzuziehen. Was machst du denn, wenn du ein geschäftliches Treffen hast, ein Freund heiratet etc?