Mag kein Obst & gemüse, was tun?;(

7 Antworten

und ananas und so magst du auch nicht? Gurken? vielleicht probierst du einen salat daraus zu machen, oder würzt das ganze mehr nach deinem geschmack. Gurke schmeckt auch gut auf dunklem Brot (mit salz u pfeffer zB). Probiers mal!

Superhans007
Beitragsersteller

mag ich auch nicht:(

Ganz einfach...von der ständigen Fehlernährung, haben sich deine Geschmacksnerven weg von Normalen bewegt und mögen nur noch diese Kunstnahrung und erhitze Pampe.

Du musst sie wieder daran gewöhnen und mehr diese künstlichen Dinge weglassen vor allem Zucker in dem Fall, also auch Schokolade, Eis, Kekse, süße Getränke, Kuchen usw...

Ich kenne das von vielen Leuten, meist Frauen und Mädchen.

Greife statt zu einem Eis zu einem Apfel. Nimm statt einer Kekspackung Weintrauben. Die Gummibären tauscht du mit Pfirsichen aus und die Banane ersetzt die Schokolade. Ist es sehr warm iss Melone und trink dafür keine Säfte sondern Wasser. Je mehr du die faslchen Dinge weglässt und dich mehr natürlich von Früchten ernährstm desto eher wird es dir wieder schmecken, aber erwarte keine Wunder.

Die Zellen brauchen schon dafür eine ganze Weile, bis sie erneuert sind und du es ganz selbstverständlich magst. Und eine ganze Weile heisst eben Monate, in paar Tagen passiert da nicht viel..

Also Umstellung eher mittelfristig sehen und langfristig dann eine bessere Ernährung allgemein.

Jemand der viel Süßes isst, isst praktisch kaum wirklich Obst. Du solltest dir selbst den Gefallen tun und diese ganzen künstlichen und isolierten krankmachenden Dinge meiden...

Grüße

Superhans007
Beitragsersteller

klingt gut, aber ich weiß nicht wie ich dass schaffen soll, so viele Süßigkeiten esse ich auch nicht^^ aber wenn ich schon eine Tomate essen will muss ich sie ausspucken und danach 3 Gläser Wasser trinken

MemberUnknow  09.09.2013, 12:11
@Superhans007

Iss wenn du Hunger hast. Stelle dir mal vor, du müsstest hart in der Natur um die Nahrung kämpfen und suchen. Da würdest du auch das essen was da um dich rum wächst und irgendwelcher Industriemurks gibt es dann nicht, sondern die rohe unveränderte, ungewaschene Pflanze.

Wir leben in so einem Luxus, dass du eben das Normale völlig vergessen hast und deine Zellen sind einfach nur mit fehlerhaften Infos gefüttert.

Grüße

Es ist 8 Jahre her aber vielleicht ist der Beitrag für jemand andern noch hilfreich. Mir ging es bis zu meinem 16 Lebenjahr genauso. Ich hab dann angefangen mir die Sachen wirklich reinzuzwängen! Es ist leider eine Esstörung die wie genannt aus Fehlernährung entsteht. Ich hab es immer wieder ausgespuckt und neu probiert und siehe da, nach 4 Wochen mochte ich plötzlich Möhren. Dann ging es weiter immer wieder ein neues Lebensmittel, bis ich eine Reihe an Auswahl hatte. Obst war mein Endgegener denn ich mag den Geschmack bis heute nicht. Bisher nur Kirschen, Aprikosen und Wassermelone das ist jetzt 12 Jahre her. Salat und Gurken sind ebenfalls nicht mein Ding aber das ist Okay. Es gibt Sachen die man einfach nicht mag das muss man dann auch akzeptieren. Aber wenn man dran bleibt funktioniert es, vorallem wenn man sich eine gute Auswahl erarbeitet hat ist das kein Problem. Ich hab damals 20 kg abgenommen und bin jetzt gesund und treibe Sport. Gebt Einfach nicht auf, alles eine Frage des Willens. Und akzeptiert das es Sachen gibt die man auch mal nicht mag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeckt es nicht, hast du ne Allergie oder was psychisches?

Superhans007
Beitragsersteller

es schmeckt einfach nicht, ich habe das Gefühl dass ich mich erbrechen muss/ hochwürgen:(

Superhans007
Beitragsersteller

es schmeckt einfach nicht, ich habe das Gefühl dass ich mich erbrechen muss/ hochwürgen:(