Märklin Trafos für Lichtstrom?

2 Antworten

kannst du eigendlich recht bedenkenlos machen. du solltest nur zwei dinge beachten:

wenn irgendwo die Plussstromkreise zusammen kommen, kann je nach dem ob die stecker der trafos "gleichrum" oder verschieden herum stecken, eine Spannung von 32 Volt zwischen gelb und gelb (anderer trafo) anliegen. das kann man schon mal merken, wenn man an zwei stellen zur gleichen zeit kommt.

laufen sie gleich herum, die trafos, dann kann es sein, wenn gelb und gelb auch verbunden sind, auch ein rausgezogener netzstecker unter 230 volt steht!

abgesehen davon sollte die masse natürlich massiv genug aufgebaut sein, damit sie im bedarfsfall bis zu 4 Ampere aushält...

lg, Anna

Die Masseleitungen kannst du zusammenführen. Kein Problem.