Märchen für Deutschreferat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass Hauffs Märchen nicht ganz so bekannt sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauffs_M%C3%A4rchen

Oder du könntest dich mal hier "durchlesen":
http://maerchen-welt.eu/italienische_maerchen.htm

Engelchen553
Beitragsersteller

Kann ich es aber auch gut erzählen bzw. ist es für dich leicht zu verstehen

latricolore, UserMod Light  12.02.2016, 21:18
@Engelchen553

Dann such dir eins aus, das nicht zu lang ist!
Schau dir nur die Titel an und lass es bzw. sie (= mehrere) dir selbst vorlesen, dann kannst du an dir selbst testen, wie gut/passend es ist. :-)

Ich dank dir für den Stern! :-)

Hallo, mir fallen gerade 11 Märchen ein.

- Die Bremer Stadtmusikanten

- Brüderchen und Schwesterchen

- Hänsel und Gretel

- Schneewittchen

- Das tapfere Schneiderei

- Der Wolf und die sieben Geißeln

- Rotkäppchen

- Aschenbrödel

- Tischlein deck dich

- Der gestiefelte Kater

- Dornröschen

Ich hoffe ich könnte Ihnen Tipp geben was man machen kann. Nehmen Sie einfach als Deutschreferat,ein Märchen, dass sie gut gehen und auch wissen worum es geht. Sie können ja dann mal schreiben, für was sie sich endschieden haben .

ASD99

Du könntest eine Geschichte aus Tausend und eine Nacht nehmen oder es gibt da ein osteuropäisches Märchen namens Wassilissa, die Wunderschöne.