Männliche Vornamen mit dunkler Bedeutung?

3 Antworten

Orpheus bedeutet meines Wissens so viel wie "Dunkelheit der Nacht".

Corbin und Bran gehen beide auf das Wort Rabe zurück.

Und Blake kann auf "black" also schwarz zurückgeführt werden.

Ansonsten fällt mir da nicht viel ein :/ Vor allem nichts Gebräuchliches.

Psych0s0cial
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank. Ja an Blake dachte ich auch schon, doch habe ich den Namen leider bereits wo anders verwendet. :) Aber Vorhin gefällt mir schon mal.

Möglich wären auch Namen, die etwas mit Träume zutun haben.

wie wäre es mit Nosfer, als Kurzform von Nosferatu

Oder Damien, aus dem Horrorfilm "Das Omen" (da wird gesagt, daß Damien der Sohn des Satans sei).

Ach so, falls du doch noch einen Frauennamen suchst: Lucy, als Kurzform von Lucifer ...

CaraBoswick  13.10.2016, 06:47

Ich glaube, mit Damien ist die Figur gemeint, nicht der Name ;) Damien bedeutet 'Der mächtige Mann' oder 'Der Bezwinger'.

Psych0s0cial
Beitragsersteller

Ja Damien an sich wäre aber trotzdem ganz gut :D

Wie wäre es mit Kain?

Psych0s0cial
Beitragsersteller

Geht glaube ich mehr in die Richtung "Speer", aber trotzdem danke :D