Männerbrust "entfernen"

5 Antworten

Hallo! Vielleicht solltest du zunächst abklären ob es sich um eine krankhafte Männerbrust (Gynäkomastie) handelt. Da geht nämlich nichts ohne Arzt, Medikamente, manchmal Chirurg. Ansonsten kannst Du mit einer Kombination aus Konditions- und Ktafttraining arbeiten.

  • Optimal sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

  • Als Kraftübung zuhause Liegestütze. Weiter Abstand der Hände.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das Fett kannst Du durch entsprechende Ernährung (Kaloriendefizit) wegkriegen - mit Training kannst Du den Brustmuskel vergrößern und von den Mantits wird nichts mehr zu sehen sein. :) Viel Erfolg!

Hast du im Sommer schon etwas vor? Das beste Training für Brust & Oberkörper ist SURFEN!! (==Wellenreiten). Nach drei Wochen Surfen war meine Brust schon deutlich definierter und auch die Schultern breiter. Est ist kein Zufall, dass die ganzen Surfer Boys mit Six Packs durch die Gegend laufen.

Du könntest sie wegtrainieren, ja.

Ein Besuch beim Arzt zum Hormoncheck schadet aber auch nicht, wenn du sonst von der körperlichen Erscheinung her nicht der klassische Pykniker bist.

gegen die vielleicht vorhandenen überschüssigen weiblichen hormone könntest du männliche nehmen (tabletten) und sport kannst du ja mal versuchen