Mänliche Form von Aurora?

3 Antworten

Aurora war ursprünglich der Name einer römischen Göttin und bedeutet in etwa "Morgengrauen". Aufgrund des Ursprungs bin ich sehr unsicher, ob dieser Name überhaupt eine männliche Form hat.

Wenn du aber unbedingt einen brauchst, würde ich mit Auron (walisisch im Ursprung) oder Auryn (keltischen Ursprungs) gehen. Beide Namen namen lassen sich aber auf "aurum" (Latein für "Gold") zurückführen.

Ich glaube Auron :D hört sich aber seltsam an.

Sophienrose  11.06.2016, 22:19

dem stimme ich zu, also es ist Auron und es hört sich komisch an. ;)