Mädchen will Junge sein?! Schlimm?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag es nicht, aber jeder soll sich wohlfühlen oder nicht ?

wenn du dich darin wohlfühlst dann trag es doch =)

In diesem Alter ist nichts wirklich unnormal. Da will man sich finden, sich neu definieren. Deshalb bewerte das nicht übermäßig.

Sollte dieser Wunsch allerdings schon seit einigen Jahren und eben in der Zukunft auch weiterhin bestehen, dann geh damit zum Arzt. Nein - du bist dann nicht krank oder verrückt sondern brauchst Hilfe. Nicht mehr und nicht weniger.

Alsoooo!! Ich habe selbst mit vielen Mädchen zu tun, die heute Jungs sind. Mein bester freund selbst war mal ein Mädchen. Bitte geh dir die Sache nochmal genaustens durch den Kopf, den diese Entscheidung wirst du dein lebenlang tragen. Solltest du dir sicher sein muss ich dir leider sagen das es nicht leicht wird. Die Jugendlichen heutzutage sind sehr intollerant und sind in dem Alter sehr ablehnent gegenüber "anderem". Aber jetzt mal ganz im ernst du hast ja eigentlich 2 Möglichkeiten. Entweder du legst die Karten offen auf den Tisch allen gegenüber, und ich kann dir sagen du wirst viele "wahre freunde" verlieren. Aber dann kann ich dir sagen kannst du auf diese luete scheißen den du veränderst dich ja nicht sondern bleibst die gleiche :)) Oder du verheimlichst es bis du die schule fertig hast und fängst dann ein neues leben als junge an. Es liegt im Grunde und Ganzem bei dir. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch fragen bezüglich zum jungen werden und auch was Operationen angeht und sowas kannst du dich bei mir melden. den das hab ich mit meinem besten freund durch . Er ist jetzt von oben und unten ein Kerl ;) Lg cherrykiss7

anon-4361208  19.11.2012, 11:20

Ich würde dich gerne mal kontaktieren. Ich brauche deinen Rat. Wie mache ich das?

Hey,also ich bin selber ein Mädchen,was lieber ein Junge sein will,dem entsprechend aussehen etc. ich bin 15 Jahre alt ubd es fing bei mir alles im Alter von 7/8 Jahren an.Wie schon gesagt,ist es natürlich eine Überwindung,das deinen Freunden zu sagen. Deine "wahren Freunde" werden dir beistehen,alle anderen wsren keine Freunde. Dein Charakter bleibt gleich,ob du nun Junge oder Mädchen bist. Mach dir kein Kopf drüber gemobbt zu werden. Höre nicht hin. Die meisten Leute die einen mobben,haben doch nur Angst vor etwas neues was sie nicht kennen/natürlich finden. Wenn du dir nicht sicher bist,wirklich ein Junge sein zu wollen,hole dir hilfe wie zb ein Psychologe zum Reden,oder Arzt.Später wenn du dir sicher bist,kannst du über eine Umwandlung nachdenken. Der Prozess ist aber langwierig und schwierig. Überlege in Ruhe;) Falls Kontakt etc. E-mail: virgiken13@gmx.de. Betreff: Mädchen-Junge

Naja, kann das sehr gut nachvollziehen, außer das es bei mir genau anders war und ich den Weg jetzt gerade gehe. Bin Transgender (MzF), Bei mir fing es noch früher an, nur hab ich mich leider auch nie wirklich getraut.

Sind es jetzt wirklich nur die Klamotten?? Oder meinst du vielleicht, Jungs hätten es einfacher?? Kannst du deinen Körper nicht sehen??

Wenn es nur die Klamotten sind, denke ich nicht, das du dann deine Freundinnen verlieren würdest, da es bei Frauen nicht ganz so schräg angeschaut wird, als bei Männern. Vielleicht machst du auch gerade auch Erfahrungen durch, die mit der Pubertät zusammenhängen. Sieht man ja auch oft bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen, das da einige auch eher maskulin als feminin auftreten, die würden aber nie auf den Gedanken kommen, Junge bzw. Mann sein zu wollen.

Falls du wirklich das Gefühl und den Wunsch hast, Junge zu sein, würde ich dir zu einen Therapeuten empfehlen. Es ist ein langer schwerer Weg, der genau überlegt sein muß

I6I0I997
Beitragsersteller

Nein es sind eigentlich nur die Klamotten ich mag mein Körper ;-). naja und die frisur .. :/

LilaEngel74  27.10.2011, 23:46
@I6I0I997

Dann ist es ok und sei froh. Kann auch wie schon erwähnt eine Phase sein.