Mädchen kennenlernen?

Ma4rentier  11.02.2024, 19:12

Willst du erstmal nur eine Freundschaft aufbauen, oder direkt ich Richtung Beziehung gehen?

nirvana29510
Beitragsersteller

kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, was wäre empfehlenswerter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Mädchen würde sagen, es wäre gut dich erstmal freundschaftlich zu nähern, aber ihr immer wieder Anzeichen zu geben. Mit 13 wissen Mädchen oft noch nicht so richtig was sie wollen oder nicht. Schreib sie einfach mal an, lerne sie ein bisschen mehr kennen. Verheimliche deinen Gefühle für sie nicht aber überrumple sie auch nicht. Z.B kannst du ihr Komplimente geben, frag sie nach ihren Interessen. Wenn sie gerne Filme schaut rede mit ihr über Filme. Wenn du ihre Interessen kennst (z.B Bücher, Filme) kannst du sie vlt mal zum Kino einladen oder ihr ein Buch schenken aber mach keine große Sache draus (bleib locker und du selbst). Ich kann natürlich nicht für alle Mädchen reden aber bei mir hättet du damit große Chancen.

Ma4rentier  11.02.2024, 19:31

wenn du aber direkt deine Interessen preisgeben willst, wäre Valentinstag eine gute Gelegenheit

nirvana29510
Beitragsersteller

Danke

Verwickel sie in ein Gespräch. Themen könnten sein:

  • was vermisst du an der Grundschule am meisten? (bestimmte Lehrerin? bestimmte Fächer? Ihr habt da doch sicher einige Anknüpfungspunkte)
  • was macht sie in den Ferien? habt ihr gemeinsame Hobbies? (Fußball, Tennis, Ski?)
  • hat sie Lust mal mit dir und deinem Hund in den Park zu gehen und Bälle zu werfen?
  • was macht sie zu ihrer Konfirmation?
  • und zuletzt der Oberbabo move: Frag sie, ob sie Bock hat, mit dir eine Pizza essen zu gehen? (du lädst sie natürlich ein...deine Eltern sponsern bestimmt gerne)

Den letzten Punkt machst du auf lässig via Snap...("gehst du nach dem nächsten Konfi mit mir auf eine Pizza?") aber wichtig: davor schon bei den Konfi-Stunden die Punkte 1-4 adressieren, damit ihr eine Gesprächsbasis habt.

Wichtig: Ich weiß, es ist einfach gesagt, aber schwer umgesetzt, aber mach dir keinen Kopf über die richtigen Worte & Themen zum Anquatschen...wichtig ist, DASS du über deinen Schatten springst und es einfach machst und NICHT, dass du den 100% richtigen Anmachspruch parat hast. Die allerdümmste Ansprache lässig-normal vorgetragen als Start in ein Gespräch ist 100x erfolgsversprechender, als der lange ausgetüftelte, glattgefeilte, superintelligente Spruch, der verkrampft rüberkommt.