Mädchen aus meinem Seminar anschreiben?
Hallo, ich habe in der Uni ein Seminar und dort saß ich letztens neben einem Mädchen, was ich sehr sympathisch finde. Wir sollten uns über ein Thema austauschen und es war echt toll.
Dieses Wochenende hatten wir ein weiteres Seminar zusammen. Diesmal haben wir nicht geredet, aber irgendwie habe ich trotzdem zu ihr geschaut und einmal haben wir uns angelächelt. Sie folgt mir auch auf Instagram.
Ich würde gerne mit ihr schreiben und den Kontakt vertiefen oder erstmal aufbauen. Außerhalb von der Uni haben wir noch nicht gesprochen.
Aber wie mache ich es am besten. Ich habe sie nur auf Instagram. Aber da einfach aus dem nichts anschreiben machen doch immer viele und es ist total unpersönlich. Ich habe ihre Nummer nicht. Ich sehe sie noch zwei mal im Seminar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie dort neben mir sitzt ist gering. Es war bisher ja nur einmal der Fall.
Ich würde definitiv gerne zu ihr Kontakt aufbauen aber nicht so 0815 durch ein „Hey wie gehts“ über Instagram.
hat wer Ideen und kann helfen oder hat Erfahrung?
3 Antworten
Ganz ehrlich, wenn ihr schon gemeinsam Seminare habt, dann rede sie IN DER UNI an. Frag sie einfach, ob sie mit dir einen Kaffee trinken will, wenn du sie das nächste Mal siehst und ihr ins Quatschen kommt.
Schreib ihr einfach " Hallo meine schöne, ich finde dich total net. Darf ich dich mal auf einen Kaffee einladen? Wir können vorher natürlich gerne auch schreiben. "
Etwas feige ist es schon an jemanden den man regelmässig sieht aus privaten Gründen zu schreiben. Eine Einladung zum Mittagessen (vorrangig an einem Tag wo die Mensa geschlossen hat) scheint mir eine bessere Idee. Es gibt natûrlich keine Garantie, dass sich da was entwickelt, aber dann lernt ihr euch wenigstens etwas kennen und du hast dein Interesse bekundet.