Mädchen ansprechen , Selbstbewusstsein steigern.. wie mache ich das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt eine süsse Frage und ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Scheinst sehr schüchtern zu sein, aber wenn das Mädchen dich anlächelt und dich beobachtet, weißt du sie mag dich auch. Ich kenn sie leider nicht und seh nicht wie sie dich ansieht, aber wenn sie in einem Chat drin ist, z.b. Schüler VZ, Facebook, dann schreib sie einfach mal an. Viele können besser schreiben, als reden udn wenn sie zurück schreibt und es gut läuft, frag sie doch mal ob sie lust auf ein Eis hat und ihr trefft euch!

Wenn sie nicht im Chat aktiv ist, probier es mit einem Brief,  den du bei ihr in den Briefkasten steckst oder ein Freund macht das, den du vertrauen kannst.  Viele Finden soetwas richtig süss und fühlen sich geschmeichelt und wenn sie sich über dich lustig macht, ist sie dumm. Aber versuch einen von den Beiden Ratschlägen.

Wenn es zum Treffen kommt, versuch dich gut zu unterhalten und zeig interesse,  was sie am liebsten in ihrer Freizeit macht und so.  Wenn du mal ein Kompliment machst ist auch ganz schön, aber nicht zu sehr übertreiben!!! ;)

Hoff ich konnte dir etwas weiter helfen, viel glück!!!

Wenn du ein geringes Selbstbewusstsein hast, kannst du versuchen es zu überspielen - das wäre die "einfache" Methode. Wahrscheinlich wird sie es merken, dass es nur gespielt ist - besonders wo du dich selbst nicht besonders leiden kannst.

Das Ansprechen ist nur ein Schritt, danach musst du schließlich immer weiter machen - mit dem Ansprechen allein ist es ja nicht getan. Du kannst es natürlich trotzdem probieren, vielleicht gefällt ihr ja irgendetwas besonderes an dir.

Die "schwere" Methode ist, zu überlegen warum du dich selbst nicht leiden kannt. Dann die Dinge die dich selbst stören ändern! Der Vorteil ist, wenn du das schaffst, wirst du so mit dir selbst zufrieden sein, dass dein Selbstbewusstsein echt ist, und du keine Angst vor dem Ansprechen hast, sondern es gerne machst.

Marcus99  11.09.2011, 14:32

DH nach einem halben Jahr... super wenn du nun zufriedener mit dir selbst bist und es geklappt hat.

sprech sie an,wenn du sie mal alleine antriffst,denn auch wir mädchen neigen dazu (einige zumindestens) in gegenwart unserer Freundinnen anderen einen Korb zu geben.Geh auf sie zu wenn du weißt,dass sie alleine ist.sprech sie an mit "hey,wie geht's?" versuch ganz locker zu sein.wenn sie auf dein Geprächsanfang eingeht,ist das ein gutes zeichen,weil sie dich auch kennen lernen möchte.

viel glück :)

Im Thema Selbstbewusstsein wurde ich beim Elternsprechtag angesprochen:

,,Die Lehrer wünschen sich, das du mehr Selbstbewusstsein hast. Ich emfehle dir einen Mannschaftssport zu machen´´, so die Kl.-Lehrerin.

Damit ist die Sache geklärt ;)

Grüße

Superrene

DerKenner123
Beitragsersteller

Hoffe das ist wirklich so... werde mal nach einem gucken, da ich eh mal wieder Sport treiben müsste :) DAnke für deine Antwort !

Alkohol.:D dann sprichste sie an afjdn