mädchen 15, junge 20.

10 Antworten

Nun gut, gerade in so jungen Jahren ist der Altersunterschied beträchtlich, aber wie das nun mal so ist, Liebe richtet sich nicht nach dem Alter !

Wenn beide 10 Jahre älter sind, kräht kein Hahn danach. Jetzt schreit jeder wegen dem Altersunterschied.

Man bedenke, es sind nur lächerliche 5 Jahre !

Ist das soooo schlimm wenn die Beziehung in Takt ist, beide sich lieben und glücklich sind ?

Ob fünf Jahre Altersunterschied problematisch sind, hängt sehr von den Charakteren u.a. der beteiligten Personen ab. Allerdings sollte eine 15jährige Freundschaften pflegen (im Sinn von Freundschaft!) und sich für eine Beziehung (sofern GF beabsichtigt ist) noch mindestens ein oder zwei Jahre Zeit lassen.

Auch mögliche rechtliche Konsequenzen sollte man in so einem Fall nicht außer acht lassen ...

5 jahre sind eigentlich nicht schlimm, wenn man 25 und 30 ist, aber 15 und 20?! das geht gar nicht, die beiden haben doch ganz unterschiedliche vorstellungen von einer beziehung und komplett andere interessen. Er kann feiern wie er will, sie nicht mal bis 12 uhr in die disco! Und außerdem ist bei dieser altersgruppe sogar der sex verboten glaub ich, weil er über 18 ist!

Nein! Kommt auf gemeinsame Interessen an! Klar kann er sie zu vielen Sachen noch nicht mitnehmen, aber wenn sie z.B. zus. in einem Verein sind, ist das doch gut!

es kommt drauf an, wie die beiden so sind. wenn der "junge" eher noch etwas kindlicher ist aber sie schon reifer, funktioniert das eigentlich schon. aber trotzdem sollte sie aufpassen.