Mädchen 👧🏼 oder Junge 👦🏻?

2 Antworten

Für die Nub Theorie muss der Nub sichtbar sein, ist er aber leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Aber du bist doch in der 14. Woche? Je nachdem, welcher Tag genau darfst du das Geschlecht ganz legal ab sofort oder in ein paar Tagen erfahren ;)

Das wirst du überleben :p

LePetitGateau  09.07.2024, 21:40

Dazu muss man einen separaten (kostenpflichtigen) Test machen, den will sich nicht jeder leisten. Daher wartet man meistens noch ein paar weitere Wochen

Jardaan  09.07.2024, 21:46
@LePetitGateau

Oh, das wusste ich gar nicht, ich dachte immer das wird beim FTS mit gemacht, der Gyn sieht es ja wahrscheinlich. Ich kenn mich mit Sono Null aus, aber ich kenn mich mit Bluttests aus, das ist mein Job. Stimmt, wir verlangen extra fürs Geschlecht, aber ich war immer der Meinung im Schall würde man es auch um die Zeit sehen, Blut ist nur sicherer. Dann sorry für meine nutzlose Antwort, immerhin ich hab was dazu gelernt :)

Jardaan  09.07.2024, 21:51
@Jana174923

Der NIPT schon, aber gender kostet bei allen Firmen extra ;) 18 Euro ist der Durchschnitt

Jana174923  09.07.2024, 21:57
@Jardaan

Ja aber 18 € extra ist ja machbar. Das kostet das Kind später am Tag 😅

Jardaan  09.07.2024, 22:00
@Jana174923

Stimm ich absolut zu, aber war ja im Grunde nicht die Frage :p ich find das extrem lästig, wenn Leute das Geschlecht wichtiger finden als die Gesundheit des Kindes, aber so sind viele eben 🤷

Jana174923  09.07.2024, 22:01
@Jardaan

Glaube nicht das dass Geschlecht wichtiger ist aber es ist ja doch auch was elementares (:

Man will ja Klamotten kaufen, Zimmer streichen, Namen aussuchen und sich auch das Kind richtig vorstellen (:

Jardaan  09.07.2024, 22:05
@Jana174923

Eh, vielleicht bin ich aus der woke Generation, ich finde nicht dass man babys gender-branden muss, das reicht ab dem Kindergarten. Vorher verstehen die kleinen Menschen den Unterschied eh nicht. Alles andere ist für die Eltern, nicht das Kind.

Jana174923  09.07.2024, 22:19
@Jardaan

Klar ist es für die Eltern. Ich rede ja nicht von irgendwelchen übertriebenen Dingen aber ist doch auch was schönes.