Maden an der wand?

1 Antwort

Da wird eine Fliege Eier gelegt haben. Sauge und wische alles gründlich und kontrolliere jeden Tag.

Es sollten keine Fliegen in der Küche sein, das kann zu einer richtigen Plage werden, egal wie sauber man ist, die Viecher kommen ja durchs Fenster oder die Tür sein.

mepo772
Beitragsersteller

Die Küche steht, hinter der Küche kann ich nicht ran und habe eben die Küche und den Boden mit einer Essig, Wasser Mischung gereinigt und hoffe echt das es nicht ausbricht. Erst eine Woche haben wir die neue Küche….

Thelianos  12.10.2023, 14:21
@mepo772

Fliegeneier sehen aus wie cremefarbene bis braune Reiskörner. Die werden häufig an dunkle trockene Stellen gelegt.

Was hat das denn mit der neuen Küche zu tun? Den Fliegen ist das egal.

mepo772
Beitragsersteller
@Thelianos

Im Bezug darauf, dass es nicht an der Hygiene liegen kann

Thelianos  12.10.2023, 14:23
@mepo772

Okay, ich habe in meiner Antwort klar geschrieben, dass es egal ist wie sauber man ist.

mepo772
Beitragsersteller
@Thelianos

wie kann ich Feststellen, ob es jetzt nur bei dieser einen Made bleibt? Einfach nur durch tägliche Kontrolle oder gibt es da irgendwelche Hinweise

mepo772
Beitragsersteller
@Thelianos

Sind schlupfwespen zum vorbeugen sinnvoll?