Macht Zoeva Tierversuche?

2 Antworten

Seit vielen Jahren sind Tierversuche in der gesamten EU verboten.

Folglich bedeutet dies, dass keine einzige Firma irgendwelche Tierversuche in der EU machen darf, denn ansonsten kommt es zu Strafen etc.

Das gilt auch für Sachen die importiert & in der EU weiter verkauft werden.

Da es sich dabei um Kosmetik handelt: Nein. Tierversuche für Kosmetik ist schon seit jahren in der gesamten EU verboten!

catgirl3000
Beitragsersteller

Das stimmt, aber es gibt Firmen wie Loreal die andere Firmen kaufen und da Tierversuche machen :(( daher frag ich zur Sicherheit :)

Omnivore13  14.10.2016, 13:50
@catgirl3000

Dann dürfen die nicht ihre Güter in der EU vertreiben! Die EU-Norm sagt aus, dass sämtliche Tierversuche für Endprodukte und Einzelstoffe gänzlich verboten sind! Plus Import. Also egal ob die das in Deutschland machen oder in Timbuktu: Kosmetik mit Tierversuchen dürfen in der EU nicht vertrieben werden. Die letzte Übergangsfrist hierfür endete 2013. Damit ist es seither komplett verboten!

Und falls Loreal das machen würde, dann dürfte Loreal diese produkte in Deutschland nicht vertreiben! Und ich wäre vorsichtig mit solchen Beschuldigungen, dann das grenzt an Verleumdung!

catgirl3000
Beitragsersteller

Ich sag ja nur was ich selber von Menschen gehört hab, sorry ! Kannst ja selber bei YT gucken, dass sagen sehr viele in Videos und Kommentaren. Da bin ich doch nicht schuld dran

Omnivore13  18.10.2016, 23:05
@catgirl3000

Nur weil es viele sagen, heißt es nicht dass es stimmt. Vielleicht sind ja "viele" davon Veganer, denn die haben von  dem Thema eh keine Ahnung und verdrehen alles. Das ist ja das schlimme: Jeder Ideologe kann seinen Müll bei Youtube propagieren.