Ist Maybelline vegan und welche veganen Marken (ohne Tierversuche) gibt es?

8 Antworten

Heutzutage dient der Großteil der Tierversuche als Grundlagenforschung.Die Firmen werden teilweise für Forschungszwecke bezuschusst, deswegen werden diese freiwillig nicht auf die Spritze verzichten.

http://kosmetik.peta.de/tierversuche-fuer-kosmetika/

AppleTea  21.02.2016, 13:37

Von Tierversuchen spricht auch keiner! Sie fragt nach veganer Kosmetik

BlindedMedusa  21.02.2016, 14:38

Vegane Kosmetik beinhaltet für mich schon den Verzicht von Tierversuchen. Warum sonst sollte auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet werden? Alles andere klingt für mich starkt nach Doppelmoral.

BlindedMedusa  21.02.2016, 14:41

Aber es stimmt natürlich, es war nicht die explizite Frage. Liebe Fragestellerin: Wie hast du die Frage genau gemeint?

AppleTea  21.02.2016, 14:50

Mag schon sein aber genau weißt du es halt eben nicht. Jedenfalls sind Tierversuche in Europa seit 2013 sowieso für Kosmetika verboten

Sarih91  22.02.2016, 09:45
@AppleTea

Mit genügend Lücken im gesetz. Fakt ist leider das immer noch absolut Sinnfrage qualvollen Tierversuchen durchgeführt werden damit unsereins sich danach Mascarpone oder lippenstiftins Gesicht schmieren kann, welches zu allem Überfluss häufig auch noch mit tierkohle oder zerquetschen läusen  (karmin) hergestellt wird.

Raupe0408
Beitragsersteller

Die Frage ist sehr offen formuliert, was ich noch ändern werde. Es geht um vegane Produkte, die ohne Tierversuche sind.

Also Maybelline gehört zu Loreal und die machen Tierversuche, es kann aber sein, dass sie vegane Produkte haben, werden aber nicht als vegan angesehen, da für die Produkte Tiere leiden mussten.

Tierversuchsfreie Marken in der Drogerie sind die Eigenmarken von dm & Rossmann (Müller glaube ich auch aber besser noch mal nachschauen), wie Rival de Loop, Balea, p2, alverde, alterra etc. Aber auch Cossnova macht keine Tierversuche, heißt Essence und Catrice. Um herauszufinden welche der Produkte vegan sind einfach auf die dm bzw Rossmannseite gehen, bei Rossmann gibt es sogar einen veganfilter, da werden nur vegane Produkte angezeigt. Bei dm musst du auf die Produkte klicken, wenn sie vegan sind steht das dabei.

Catrice und Essence haben lange ihre Produkte nicht als vegan gekennzeichnet, jetzt aber schon:

https://youtube.com/watch?v=YpHf9a8glkE

Naturkosmetik ist meist Tierversuchsfrei, es soll aber einige Marken geben, die das nicht sind also im zweifelsfall immer nachschauen.

Wenn du dir bei einem Produkt oder Marke nich sicher bist, einfach googeln, in der Regel findest du da eine Antwort

Sarih91  22.02.2016, 09:40

P2 wurde aufgekauft von einer anderen Firma die wohl Tierversuchen macht und es wird gemunkelt das sie nun auch welche machen. Ich kaufe sie daher nicht mehr um auf Nummer sicher zu gehen. Dafür gibt es jetzt aber Trend it up :)

Kosmetik mischt man am besten selber. Für eine Gesichtscreme brauchst du im Prinzip nur Kakaobutter, Sonnenblumenöl,Sojalecithin und Wasser. Rezepte findet Google reichlich.

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass Makeup nicht vegan ist, wenns nicht draufsteht

Raupe0408
Beitragsersteller

Ja da haben sie sicherlich recht! İch bin aber verwirrt. Bei balea heißt es auch, dass es vegan sein soll, obwohl da keine Vegan Blume ist. Aber ich denke ich achte nur noch darauf, ob da vegan steht oder nicht.

TTUUCCII  21.02.2016, 13:15

Würde ich auch machen

L'oreal ist nicht vegan, die machen Tierversuche.

Essence ist aber Vegan :) Catrice müsste auch vegan sein^^ Die DM Marken glaub ich auch alle.

ASmellOfRoses  21.02.2016, 13:26

Bei weitem nicht alle Produkte von "dm" sind vegan, nicht mal alle deren Hausmarke "alverde", weil dort oft Bienenwachs, Honig, Seidenprotein und rote Läuse etc. verarbeitet sind...