Macht Nikotin überhaupt sinn?

3 Antworten

Nö, falsch... Nikotin macht nicht süchtig und selbst wenn es so wäre, wär das kein Grund, welches zu konsumieren.... Wer will sich schon absichtlich süchtig machen?

Raucher konsumieren nach einem Umstieg auf E-Zigaretten Nikotin, weil ihnen das den Rauchstopp erleichtert. Für NICHTraucher ergibt es aber tatsächlich kaum Sinn, das sie Nikotin konsumieren, denn dessen Wirkung nimmt man bei normalem Konsum nicht bewusst wahr. Aber scheinbar denken viele, das Nikotin ähnlich wie ein Rauschgift wirkt und die erwarten, das es "kickt" oder "flasht" oder ähnliches und darum konsumieren sie es. Dazu kommt dann noch, das dieser unter Teenies so beliebte Einwegmüll fast nur mit der max. erlaubten Höchstdosis Nikotin erhältlich ist und kaum bis gar nicht als Nikotinfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nikotin wirkt anregend und gleichzeitig beruhigend. Nachgewiesen sind eine erhöhte Leistungsfähigkeit sowie eine verbesserte Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistung. Außerdem werden Appetit, Stress, und Müdigkeit unterdrückt.

sunnymarie32  23.08.2024, 03:16

Nur spürt man das überhaupt nicht wirklich bewusst..

naja, es gibt kein Tabak ohne niktotin und mancher Tabak schmeckt gut. daher raucht man dann auch Nikotin

und vapes sind weird

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Geht jetzt nur um vapes ich hab die Erfahrung gemacht das es kein Sinn macht kein Unterschied und süchtig will Niemand werden