Macht man Rührei mit oder ohne Sonnenblumenöl?

10 Antworten

Guter Tipp von mir....stoeber mal ein bisschen im Kuehlschrank. Hast du noch gekochten Schinken oder Scheiblettenkaese od. anderen Kaese? Dann schlag 3-4 Eier in eine Schuessel u. verruehre sie. Dann noch einen kl. Schuss Wasser dazu (da wird alles so schoen fluffig). Dann mit etwas Oel in der Pfanne wie zu einem Pfannkuchen braten. Natuerlich Salz und Pfeffer dranmachen. Wenn du von beiden Seiten genug angebraten hast, dann leg oben den Kaese u. den Schinken (in Streifen) drauf und rolle den Pfannkuchen zusammen. Guten Appetit.

charmingwolf  06.09.2011, 15:56

Das ist kein Rührei und kein Pfannkuchen

Mit etwas Öl, 1-2 Teelöffel, 2 Eier 1 Teelöffel, 3-4 Eier 2 Teelöffel. Nimm eine beschichtete Pfanne dann hängt es nicht so an und brate es nicht trocken. Es muss gestockt haben aber noch leicht glänzend sein.

cellini2O11  06.09.2011, 15:12

Gibt es überhaupt noch unbeschichtete Pfannen ?? ;)

Laredo  06.09.2011, 15:20
@cellini2O11

Aber sicher! In jeder Restaurationsküche in Mengen.

Eigentlich muss ich immer lachen, denn da kaufen die Leute teures Bio-Gemüse und Bio-Eier (die sind ohnehin schon höher mit Dioxin belastet als jedes normale Ei), um es dann zusätzlich in einer beschichteten Pfanne mit Gift zu kontaminieren.

Ja, ich weiß, hängt nicht an, deshalb vergifte ich mich auch und alle die sich nicht vergiften, werden auch nicht älter!

Wenn Du ne Teflonpfanne hast ==> Kein Öl, bei Metallpfanne, etwas Bratenfett.

Die Eier mit etwas Milch verkleppern, und jetzt gut würzen (Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika, Curry) und bei mittlerer Hitze braten.

Dabei bleiben - sonst brennts Dir noch an!

charmingwolf  06.09.2011, 15:53

Rührei wird nicht Gebraten, es soll Stocken also ohne Farbe annehmen

Also ich würde kein Fett benutzen... Ist eigentlich bei Eiern echt unnötig. Nimm eine Schale, mach da die Eier rein, rühr sie um, erhitzt die Pfanne und tu dann das umgerührte Ei in die Pfanne. Mit einem pfannenwender zerteilst du die Masse, lässt es dann einige wenige Minuten noch auf der Pfanne stehen (wenden nicht vergessen), danach packst du's auf den Teller, etwas Paprika und Salz drauf: fertig. Guten Appetit

Wo kommt bei Rührei denn Öl ins Spiel? Ein Schuss Sahne in die verquirlten Eier, Salz, Pfeffer. In die Pfanne gibst du dann Butter, weil die nicht so heiß wird. Das Ei soll ja nicht trocken werden. (Herd auf Stufe 1,5 von 3)