Macht Kleber schnüffeln süchtig?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

'normal' ist ein relativer Begriff... Du solltest es sofort sein lassen, Dir evtl. eine 'Ersatzbeschäftigung' ausdenken (etwa etwas fruchtiges trinken - bringt auch Deinen Geruchsnerven andere Reize und 'lenkt ab').

Auf Dauer wirkt sich das Zeug sehr schädlich auf ein menschliches Gehirn aus und verändert in weit fortgeschrittenen Stadien die Psyche. Daher in jedem Falle: Finger weg vom schnüffeln!

Also was Pinkerkeks da schreibt ist um es normal auszudrücken kompletter schwachsinn. Natürlich ist es tödlich sich das zeug reinzuschniffen da ist aceton Benzin und fluorkohlenwasserstoffe drinnen. Würdest du dass trinken oder durch die nase ziehen ist ein schneller tod garantiert da kannst du dir ja ausmalen was auf lange zeit mit dir passiert wenn du es inhalierst. Übrigens könnt ihr ja gerne rechachieren wie viele Menschen meistens sogar Kinder am Deo schnüffeln gestorben sind und die inhaltsstoffe sind nicht wirklich anderst.

es ist bestimmt auf lange dauer ungesund, aber soo schlimm wie es hier dagestellt wird kann es nicht sein. denn das grundprinzip ist einfach: - essigsäure und alkohol

und ich glaube nicht, dass es so ungesund ist an beiden zu riechen. in kleber sind natürlich noch andere stoffe enthalten. wie gefährlich diese sind weiß ich nicht.

also als 'ersatz' nimm dir einfach nen hochprozentigen schnaps und normalen essig. schütte beides zusammen. ( tipp: wenn du das glas mit dem alkohol und der essigsäure in einer schüssel mit ca 80° heißem wasser erwärmst und das glas dabei schüttelst vermischen sich beide stoffe schneller.) nach 15-30 min sollte ein intensiver geruch, der dich an den kleber erinnert zu vernehmen sein. :P

Ja. Da sind Lösungsmittel drin enthalten. Außerdem ist das extrem gesundheitsschädlich. Nicht machen!

Es macht nicht jeden süchtig. Aber jedes einzelne Mal "Schnüffeln" ist schädlich für Schleimhäute und auch Lunge.