Macht Kakaopulver dick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du unter "kakaopulver" solches zeug wie kaba nesquick und ähnliches verstehst, JA das macht fett, weil das fast nur aus zucker besteht. der echte kakaoanteil ist verschwindend gering und wenn du das zeugs in milch tust, hast du auch noch ordentlich fett dabei. ECHTER kakao schmeckt wesentlich besser, ist aber etwas mühsamer zu verarbeiten.

auf jedem fall. die hauptzutaten sind ja zucker und traubenzucker, die setzen an. dazu kommt noch die milch, mit der man ja meistens kakao zubereitet. wenn du vollmilch nimmst, kommt noch mehr auf die rippen. man sollte also nicht so viel kakao trinken.

Kakao macht auch dick. Nur nicht ganz so schnell

LokiBartleby  05.09.2012, 14:04

"nur nicht ganz so schnell"... Gibts dazu noch ne begruendung? :-)