Macht jemand ein Dualen Studiengang in Mediendesign?

3 Antworten

Würde mich auch freuen, wenn jemand ganz normal Mediendesign studiert und von dem normalen Studium etwas berichtet. ^^

Bei Design-Studiengängen ist ein duales Studium weder üblich noch sinnvoll, da im Studium schon sehr viel praktisch gearbeitet wird, in Fachhochschulen ein Praxissemester gemacht wird und viele Studierende sinnvollerweise schon während ihres Studiums z.B. in Designer-Büros oder Werbeagenturen arbeiten.

Ich selbst studiere an der DHBW, mit der Fachrichtung Mediendesign. Den Studiengang finde ich sehr gelungen, vor allem weil er eben nie den Bezug zur realen Arbeitswelt verliert.

Die Profs sind stets freundlich und durch die begrenzte Klassengröße entsteht ein sehr familiäres Verhältnis.Was man also in 3 Monaten Studium lernt kann man in den folgenden 3 Praxismonaten voll und ganz in seine Arbeit mit einbringen. Zudem verdient man noch ein kleines Gehalt dazu, was schon mal die Miete deckt.

Coriolanus Antwort kann ich kein bisschen nachvollziehen.