Macht Isosportdrink Pillenunwirksam?

2 Antworten

1. Hat weder Grapefruit noch Zitrone eine Auswirkung auf die Pille (schon gleich gar nicht in "geringen Mengen") - oder steht dazu etwas in Deinem Beipackzettel?

2. Kann selbst Antibiotika, das nun nachweislich eine Wechselwirkung mit der Pille haben kann und deshalb auch im Beipackzettel erwähnt wird, in der Pillenpause nichts ausrichten, da die Wirkstoffe der Pille bereits längst vom Körper aufgenommen wurden und daran nichts mehr zu ändern ist...

Dilaine25
Beitragsersteller

Ja steht im Beipackzettel. Aber da steht nur Grapefruit und nicht spezifiziert auf Saft oder pure Frucht

Im Zweifelsfall trink einfach Apfelschorle, das ist das preisgünstigste Isosportgetränk, das es gibt, auch wenn es nicht ausdrücklich auf der Flasche steht.