Macht ihr regelmäßig (freiweillig) einen Sehtest?

Ja 53%
Nein 47%

17 Stimmen

5 Antworten

Ja

Man sollte generell regelmäßig zur Untersuchung zum Augenarzt, wo dann auch ein Sehtest gemacht wird.

Wenn man normalsichtig ist und keine Probleme hat, muss das nicht unbedingt jedes Jahr geschehen. Andererseits geht es immerhin um die Augen und das Sehen - da muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm seine Gesundheit ist. Wenn man eine Brille trägt, sollte man aber schon jährlich zum Augenarzt. Erst recht, wenn die Stärke zunimmt.

Bei starker Kurzsichtigkeit und wenn man Kontaktlinsen trägt, ist auch ein häufigerer Termin halbjährlich sinnvoll. Da das auf mich zutrifft, versuche ich das nach Möglichkeit einzurichten.

Ja

Regelmäßig ja, freiwillig ... Naja ich wehre mich nicht, tut ja nicht weh oder so.

Aber wenn mich mein Arbeitgeber nicht dazu auffordern würde hätte ich nach meinem Führerschein auch keinen Sehtest mehr gemacht.

Ja

Ja, mach ich, einmal jährlich bin ich beim Augenarzt, er macht auch einen Sehtest.

Dazu muss man allerdings sagen, dass ich seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille tragen muss, kurzsichtig bin und mein eines Auge in ein paar Jahren wahrscheinlich komplett den Geist aufgibt.

Ja

Freiwillig nicht, aber ich brauche so oft eine neue Brille oder Gläser, weil ich leider immer kurzsichtiger werde