Macht ihr euren Kaffe mit Wasser aus dem Wasserhahn oder Saskia Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wasserhahn 85%
Andere Option 15%
Saskia 0%

11 Antworten

Andere Option

Das Wasser als der Leitung schmeckt in meiner aktuellen Wohnung leider nicht so gut, liegt aber an den Leitungen. Daher nutze ich es nur für Tee oder andere Dinge mit Geschmack. Kaffe trinke ich nicht, würde ich theoretisch aber auch damit machen.

Wenn ich pures Wasser trinken möchte, nutze ich gekauftes, aber von einer anderen Marke als Saskia, denn der Lidl ist recht weit weg und ich muss es zu Fuß schleppen. Da sind andere Supermärkte mit deren Hausmarken näher.

Mit Wasser aus dem Wasserhahn, da die Qualität unseres Leitungswasser gut ist.

Wasserhahn

Ich mache mir den Kaffee mit Leitungswasser aus dem Wasserhahn. Dazu lasse ich morgens jedoch erst etwas Wasser ablaufen, bis es kalt und frisch ist.

Wasserhahn

Habe mal eine leere Flasche "Original Schottisches Highland-Quellwasser" (zum Verdünnen von Whiskey) als soziales Experiment mit normalem Leitungswasser aufgefüllt und dann den Whiskeytrinkern so hingestellt, als wäre sie eben erst geöffnet worden.

30 Minuten lang schwärmten sie, wie toll das Wasser schmeckt und wie groß doch der Unterschied zu den niedrigpreisigen Mineralwässern aus dem Supermarkt sei.

Als sie mir dann Geld in die Hand drücken wollten, damit ich ihnen auch eine Flasche bestelle, hab ich den Schwindel aufgeklärt.

Die schämten sich danach aber ordentlich.

lena1815  30.06.2022, 13:31

Naja war ja kein "billiges" Wasser aus dem Supermarkt🙃

Wasserhahn

Ich tendiere zum Leitungswasser. Aber wenn zum Monatswechsel das Geld da ist, benutze ich auch gern Staatlich Fachingen oder destilliertes Wasser.