Macht ihr euer Bett?

Ja, jeden Tag 45%
Nein, wozu? 41%
Nur wenn Besuch kommt 14%

49 Stimmen

20 Antworten

Ja, jeden Tag

Ich persönlich finde es irgendwie ekelhaft, wenn das Bett den ganzen Tag nicht gemacht ist. Habe da dann Abends das Gefühl, als hatte da jemand Fremdes kurz vorher drin gelegen.

Außerdem wirkt es einfach unaufgeräumt. Ordnung ist ein muss!!!

Nein, wozu?

Finde ich unnötig, vor allem freuen sich Milben, Bettwanzen und Co wenn man die Matratze immer schön mit der Decke warm hält... Ich pack die lieber beiseite damit die Matratze gelüftet wird.

Nein, wozu?

Wozu ist eine berechtigte Frage. Jetzt kommen vielleicht Leute mit „Aus Prinzip” an. Aber von dieser Begründung halte ich nichts. Ich fühle mich in einem Bett mit Decke und Kissen immer genauso wohl, egal wie es liegt. Liegt die Decke unten ziehe ich mir sie hoch.

Ja, jeden Tag

Ist viel nicer wenn man heimkommt und sich in ein gemachtes Bett legen kann.

Und Morgens ist das bereits ein kleiner Erfolg und man startet meiner Meinung nach besser in den Tag.

Ja, jeden Tag

...dann startet man direkt mit etwas Positivem und es sieht auch besser aus.