Macht ihr euch jetzt schon Gedanken über das Valentinsgeschenk 2023, oder habt ihr bereits was in Aussicht?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, dafür fehlt mir Partner / Geld. 33%
Freund/Freundin bekommt nichts, ist eine klare Sache. 33%
Wäre mir zu früh, mir jetzt schon Gedanken darüber zu machen. 14%
Nein 14%
Sonstiges: 5%
Ja 2%
Ja, und ich habe bereits für meine Liebste/Liebsten. 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, dafür fehlt mir Partner / Geld.

Naja , gefühlt ist eine Partnerin/Freundin mal zu haben, das einzige was mir noch im Leben fehlt.

Ghostdying
Beitragsersteller

Geht mir ähnlich. Ich hoffe, das 2023 für uns beide ein gutes Jahr wird.

Mit Valentinstag habe ich überhaupt nichts am Hut. Ich brauche keinen Valentinstag um meiner Frau Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken. Da gibt es jeden Tag Möglichkeiten genug.

Ich lasse ihr z.B. auch heute wieder Ihren Schönheitsschlaf bis 10.00 oder 11.00 Uhr und wenn sie nachher noch etwas derangiert um die Ecke linst, werde ich sie mit einem Lächeln begrüßen und ihr einen Kaffee machen.

Sonstiges:

Valentinstag ist nur ein erfundener Tag, um den Blumen-, Schokoladen- oder was weiß ich Geschäften Geld einzubringen. Mehr ist das nicht. Wenn ihr diesen Tag trotzdem als Tag der Liebe nutzen möchtet, empfehle ich etwas selbst gemachtes ohne Geld. Vielleicht ein Ausflug, wandern gehen, ans Meer je nachdem, was die Umgebung her gibt. Meiner Meinung nach sind solche gekauften Geschenke auch einfach nur unkreativ und gefühlsfrei.

Wäre mir zu früh, mir jetzt schon Gedanken darüber zu machen.

Noch viel zu früh ich mache mir da eher 2 Wochen davor die Gedanken. Und materielle Dinge werden bei uns meist sowieso nicht verschenkt egal ob Valentinstag, Geburtstag,...

Wir schenken immer selbstgemachtes oder planen etwas romantisches ist viel schöner 😊. Lg

Sally374  10.01.2023, 09:32

Seh ich genauso.

Freund/Freundin bekommt nichts, ist eine klare Sache.

Der Valentinstag ist ähnlich wie Halloween, Black Friday etc. eine recht moderne Erfindung, gepusht durch den Handel - das gab es zwar früher schon, hatte in Deutschland aber faktisch keine Bedeutung.