Macht ihr bei eurem Partner regelmäßig Treuetests?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sowas wurde ich nicht machen. Ich vertraue meinem Partner.

Und wenn er sowas bei mir macht, wäre das ein Grund für mich ein sehr ernstes Gespräch zu suchen und mich ggf. direkt danach zu trennen.

Wenn man jemanden wirklich vertraut, testet man denjenigen auch nicht. Man muss nicht "sicher gehen" oder Beweise finden. Wenn man all das dennoch tut, kann von Vertrauen gar nicht die Rede sein. Wer testet, ist unsicher, nicht bindungsfähig oder von vergangenen Beziehung und schlechten Erfahrungen beeinflusst. Solange man das nicht überwindet und nicht jede Person individuell betrachtet, sollte man sich auf keine Beziehung einlassen.

Es gibt so einige Leute, die ehrliche und gütige Partner hatten aber dennoch ihre tolle Beziehung zu ihnen vermasselt hatten, weil sie gedanklich immer noch in der Vergangenheit steckten oder durch ihre extremen Minderwertigkeitskomplexe ihre Ängste und Unsicherheit auf ihre Partner übertrugen. Das kann solche sehr belasten, bis es es nicht mehr geht und alles sinnlos ruiniert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ich habe keinen Partner, aber wenn ich einen hätte, dann würde ich es auch nicht machen. Wenn ich einen Partner hätte, dann wäre es einer, dem ich uneingeschränkt vertrauen kann und der dieses Vertrauen auch an mich zurückgeben kann .

wenn ich das nötig hätte, würde der Partnerschaft etwas fundamentales fehlen: Vertrauen. Passiert es dennoch, und es ist unwahrscheinlich dass es geheim bleibt, wäre direkt Schluss.

Das wäre kindisch.

Wer Treuetests nötig hat, hat ein großes Problem, an dem erst einmal gründlich gearbeitet werden muss, bevor man über eine Beziehung nachdenkt.