Macht es Sinn von einem 8.0 zu einem 8.25 Deck zu wechseln für Flatground?

4 Antworten

Hey, also ich habe auch große füße (47) und fahre decks zwischen 8.0 und 8.25! Im moment fahre ich zwar viel park, sonst bin ich eher im flat unterwegst. Also ein schmales brett lässt sich leichter flippen, aber dafür ist es auch schwerer zu catchen, ein breites deck lässt sich mit etwas mehr kraft bewegen, aber dafür hast du halt endlose weiten auf denen du sicher landen kannst :D, das musst du für dich entscheiden, aber tricks lassen sich damit genauso wunderbar machen. Wenn du dir nicht sicher bist, probier vllt die größe 8.125 aus, damit kannst du nichts falsch machen, dann kannst du gucken ob du dabei bleibst oder breiter haben willst, decks halten ja nicht ewig! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Hängt natürlich alles irgendwie von deiner schuhgröße abm die solltest du dazu nennen, damit wir hier keine ratespielchen spielen müssen.

im normalfall ist 8" das breiteste was man im flat fährt, eben wie du selbst schon sagtest, wegen gewicht und flipbarkeit. für "normale" flips merkst du den unterschied zwischen 8 und 8.25 jetzt noch nicht so enorm, aber wenn es zu größeren flips geht, also welche die doubleflips oder 360° drehungen beinhalten, dann ist der unterschied deutlich spürbar und macht auch relativ viel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

also ich persönlich sehe bei den beiden nicht viel unterschied. Es ist halt immer so umso kleiner das board umso leichter kannst du es drehen. Wenn du jetzt nen quad treflip😂 probieren willst solltest du dir ein 7,5 oder so holen ich persönlich skate von 7,75 - 8,25

Woher ich das weiß:Hobby

Bei flatground würde ich bei dem 8er bleiben. hol dir doch noch zusätzlich ein 8.25 zum testen. Bei dem was dir besser liegt bleibst du eben.