Macht es sinn eine 4080 zu kaufen?

7 Antworten

Ne 4080 für 1080p ist reine Geldverschwendung. Für full HD wäre eine RX 6600 XT oder RX 6650 XT eine gute Grafikkarte.

Eine RTX 3060 (ti) wäre rein theoretisch auch sehr gut für 1080p. In der Praxis haben diese aber anscheinend stark mit Performance Probleme zu tun, was wohl mit den aktuellen treibern zu tun hat. Von daher würde ich im Moment von den Nvidia's abraten, auch sind die AMDs deutlich günstiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo

Eine RTX 4080 macht nur dann Sinn, wenn sie aus Gold ist und als Wertanlage dienen soll.

mfG computertom

Quatsch, es macht überhaupt keinen Sinn :) Da reicht selbst noch die gute "alte" 1660S locker aus und viele andere :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Das ist quatsch, da reicht eine 6650xt für 320€ mehr als aus.

Nein macht es nicht. Da reicht ne rx 6700 xt locker aus.

Shell21
Beitragsersteller

3060?

Irgendjamand232  22.01.2023, 20:24
@Shell21

Nein, die kostet zwar 80 Euro weniger, hat dafür nicht einmal ansatzweise die Leistung einer rx 6700 xt.

Dann nimmst du besser ne rx 6650 xt.