Macht es Sinn den Spaziergang zu dokumentieren?

7 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Während des Spazierganges würde ich persönlich keine Notizen oder etwas derartiges machen, da man sich dadurch mehr auf das dokumentieren konzentriert und wahrscheinlich den Spaziergang nicht im vollen genießen kann.

Man kann aber im Nachhinein ein kleines Tagebuch führen bzw. sich Notizen darüber machen, was einem am Spaziergang so gut gefallen hat! :-)

Ich persönlich mache viele Fotos während meiner Spaziergänge - mir persönlich bereitet dies eine große Freude, insbesondere deshalb, da ich mich beim betrachten der Fotos immer sehr gut an meine Spaziergänge zurückerinnern kann.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau denkst du den was da passieren könnte was man dokumentiert werden könnte oder sollte?

Ich lasse ab und zu gerne eine App mitlaufen damit ich hinterher die Strecke sehe und weis wie lang ich unterwegs war und wie viele Kilometer ich gelaufen bin.

Aber sonst genieße ich es einfach nur. Das macht für mich beim Spazieren gehen am meisten Sinn.

Als ich los ging, passierte ich zunächst den Schottergarten unserer Nachbarn. Dann folgte die Buchsbaumhecke von Frau Müller und der englische Rasen von Onkel August. Das möchten bestimmt Millionen lesen.

Es trainiert auf alle Fälle Deine Beobachtungsgabe und die Ausdrucksfähigkeit - zwei wichtige Fähigkeiten, falls du Dich mal als Autor versuchen möchtest.

Ich wüsste nicht, was für einen Sinn das haben sollte. Wenn Du immer nur am Dokumentieren bist, kannst Du den Spaziergang ja gar nicht richtig genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche