Macht es noch Sinn als Künstler richtige Musik zu machen? Spotify mit Haufen Fake KI Songs?

3 Antworten

Naja, das zeigt eigentlich nur das deine Musik nichts wert ist, wenn KI besser benotet wird. Was ich bis jetzt von KI gehört habe ist nicht das gelbe vom EI.

Mach einfach was gutes, dann brauchst du nicht jammern.

TRAPNATION22n
Beitragsersteller

Also du hast ja nicht mal die Musik angehört. Also man kann nicht einfach urteilen ohne was anzuhören. Das sind Welten dazwischen. Was ich, wir machen https://open.spotify.com/track/3vrhtxAdnkZDxjHDzcYFhy?si=qETJnh6RQkG3x1BcwPOqQg

chanfan  08.09.2024, 18:23
@TRAPNATION22n

BlaBlaBla...... Komisch, ich wußte irgendwie das das kommt. Wie alt bist du 12 oder 13 Jahre?

Ich bin auch der Meinung, das du nur Werbung für dich machen möchtest.

TRAPNATION22n
Beitragsersteller
@chanfan

Ich glaube älter als du. Wenn man Musik beurteilen kann und die gar nicht angehört hat , dann kann man nur 10 Jahre sein

Macht es noch Sinn als Künstler richtige Musik zu machen

Ja natürlich, die Genre Auswahl ist riesig, auch die der Künstler. Wenn du als Musiker nicht das gewisse etwas hast, bist du raus aus dem Geschäft im Bereich des Mainstreams.
Dein Sound ist elektronischer Mainstream, schon tausendmal gehört, also nix neues und der Gesang klingt nach Auto tune, das wohl erste was von der KI gemeistert wird.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber mit Musik erfolgreich werden ist ein starkes Stück Arbeit. Dranbleiben und nicht den Mut verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

TRAPNATION22n
Beitragsersteller
Dankeschön Auto tune benutzt jeder mal weniger oder mehr Auto tune ist ja nicht nur Auto tune StimmeKorrektur, ist es ja auch .weil ein Sänger singt immer schief. Der kann niemals 100% gerade Singen ich mach zurzeit Hardstyle Dance oder future rave EDM wie David Guetta was genau so eine gute Qualität abliefert clubtauglich ist Festival tauglich und Bass alles perfekt ist wir Arbeit mit Tonstudio und Labels zusammen nur die Ausgaben sind hoch.

Und Spotify zahlt alle gleich ob Fake Künstler mit ki Songs oder Richtiger Künstler und das finde ich echt Traurig.

najadann  23.09.2024, 22:42
@TRAPNATION22n
weil ein Sänger singt immer schief. Der kann niemals 100% gerade Singen

Nein ein guter Sänger singt nicht schief.
Schlechte Sänger die mit Auto Tune korrigieren gibt es leider viele, speziell im Bereich der einfachen Beats, Deutsch-Rap, Hardstyle und Techno, EDM. Hier tummeln sich viele flache Talente, mit kaum Chancen das mal etwas draus wird.

ist durch.

TRAPNATION22n
Beitragsersteller

Ja so sad🥲