Macht es einen Unterschied ob ich das Motorrad per Zündung oder Not-aus Schalter abstelle, oder ist letzteres schädlich was man nicht zu oft machen sollte?

2 Antworten

Ich mache es seit über 30 Jahren so und daran ist noch keines meiner Motorräder kaputt gegangen. An manchen saß der Schlüssel so ungünstig, dass diese Variante sicherer war.

Beides kappt bloß den Stromkreislauf. Gibt technisch gesehen keinen Unterschied