macht es eigentlich einen Unterschied für einen deutschen Champions League-Teilnehmer, ob er 1., 2., 3.oder 4. wird?

2 Antworten

In welchen Lostopf der Verein kommt, hängt meines Wissens mit einem gewissen Clubkoeffizienten zusammen.

Die Lostöpfe werden wie folgt zugeteilt:

Topf 1: Titelverteidiger UCL, Titelverteidiger UEL, Meister der 6 besten Ligen nach der 5 Jahreswertung.

Topf 2-4: Alle anderen Vereine anhand ihres Koeffizienten.

Heisst: Für den Deutschen Meister spielt es eine Rolle, für Platz 2-4 ist es egal.