Macht ein Elektrokamin das Innenleben in einer Wohnung gemütlicher, was meint Ihr?

8 Antworten

Auf jeden Fall wirkt das gemütlicher. Die meisten Kamine sind nur viel zu klein. Schau dir mal die Maße an. Das meiste davon ist Spielzeug.

Mein Vermieter hat dieses Jahr die alten Nachtspeicheröfen durch elektrische Flachheizkörper ersetzen lassen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn ein, zwei davon auch Feuer optisch simulieren können.

Aber ein Kamin, der nicht heizt, ist was für Arme oder den Eingangsbereich eines Schicky-Micky-Hotels. Mehr Schein als Sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die nicht gemütlich sondern kitschig und fake. Würde ich mir nicht hin stellen.

Wenn du keine Deko möchtest weil sie dich belastet würde ich lieber nach schönen nützlichen Sachen suchen. Mit Licht kann man sehr viel machen. Decken, Kissen oder Vorhänge braucht man auch. Was eben für dich ok ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Möbel uralt sein und alles verdreckt dann sicher nicht.

Ich persönlich finde es kitschig.

Für mich ist das nur dekomist der irgendwo rumsteht.

Die meisten sehen shice aus - zumindest wenn man mal einen richtigen Kaminofen hatte wird man mit so einer billigen Imitation nie zufrieden sein.

Ich hatte mir auch schon mal Gedanken über die Anschaffung eines Ethanolkamins gemacht, aber als ich dann lesen musste wie gefährich die sind, hatte sich das Thema wieder erledigt.

Such am besten auf YT nach aktuellen unboxing-Videos

10tel  14.12.2022, 13:57
Gedanken über die Anschaffung eines Ethanolkamins gemacht,

Ich auch, aber als ich dann mal überschlagen habe, wieviel Literflaschen Spirtus (je 3 €) ich ranschleppen muss, um ein Zimmer warm zu bekommen, hat sich das blitzschnell erledigt.

wie gefährich die sind

Joop, 50 Flaschen Spiritus möchte ich weder in der Wohnung, noch in Keller oder Garage lagern. Zumal ich bezweifle, dass diese Menge irgendjemand verkauft.